FAQ zum Abo

Mit capella 9 bieten wir erstmals ein Software-Abo an. Haben Sie weitere Fragen? Bitte an info@capella-software.com

Video zur Anmeldung des Abos

Das folgende Video zeigt, wie Sie nach der Bestellung das Abo auf Ihrem Rechner im Programm an- oder abmelden.

 

Abonnieren oder kaufen:

Kann ich capella 9 nur noch als Abo bekommen?

Nein. Sie können nach wie vor eine Kauflizenz erhalten wie bisher gewohnt. Es ist Ihre Wahl.

Warum sollte ich mich für das Abo entscheiden?

Mit dem Abo halten wir Sie immer auf dem neuesten Stand der Software-Entwicklung.

Außerdem ist das Abo interessant für Sie, wenn Sie die Software nur für ein überschaubares Projekt brauchen und danach nicht mehr.

Was sind meine Vorteile beim Abo?

Abo-Kundinnen oder -Kunden profitieren von der kontinuierlichen Arbeit unserer Entwickler. Sie erhalten neue Features regelmäßig, sobald sie fertiggestellt sind. Andernfalls warten Sie mitunter mehrere Jahre auf das nächste Upgrade.

Welche exklusiven Abo-Features sind bereits erschienen?

Bitte schauen Sie hier.

Bekomme ich auch für die Kaufversion noch kostenlose Updates ?

Ja. Wenn Bugfixes oder Anpassungen an neue Betriebssysteme nötig werden, stellen wir diese nach wie vor kostenlos zur Verfügung.

Für welche Programme gibt es das Abo?

Zur Zeit für capella, capella audio2score pro und tonica fugata. Die Abo-Version hat nur intern eine Versionsnummer, weil die ja "mitwächst".

Umsteigen:

Wie kann ich von capella 8 auf das Abo wechseln?

Sie finden ein Umstiegangebot in Ihrem Konto. Bitte loggen Sie sich ein.

Wie kann ich von capella 9 auf das Abo wechseln?

Sie finden ein Umstiegsangebot in Ihrem Konto. Bitte loggen Sie sich ein.

Technische Fragen:

Brauche ich eine Internet-Verbindung, um das Programm zu betreiben?

Im Prinzip: Ja. Ihre Nutzerdaten werden beim Programmstart überprüft.

Was passiert, wenn ich vorübergehend keine Internet-Verbindung habe?

Der Betrieb ohne Internetverbindung ist vorübergehend möglich. Sie sollten den Rechner aber regelmäßig wieder mit dem Internet verbinden.

Wie nutze ich das Abo auf mehr als einem Rechner?

Sie dürfen Ihre Version auf zwei eigenen Rechnern betreiben, wenn Sie sie allein und privat nutzen. Wenn Sie auf einem dritten Rechner arbeiten möchten, müssen Sie capella auf einem anderen abmelden.

Was passiert mit meinen capella-Dateien, wenn ich mein Abo kündige?

Ihre Dateien bleiben erhalten. Sie können sie mit dem kostenlosen capella reader weiterhin ansehen, anhören, drucken.

Zahlungsmodalitäten:

Wie oft wird der Abo-Preis abgebucht?

Einmal im Monat. Mindestlaufzeit drei Monate.

Kann ich mit Preisvorteil ein größeres Zeitintervall wählen?

Ja. Ein Jahresabo wird angeboten.

Wie kann ich das Abo bezahlen?

Derzeit können Sie das Abo nur per wiederkehrender Lastschrift bezahlen.

Was passiert, wenn mein Konto nicht gedeckt ist, wenn der Bankeinzug misslingt?

In dem Fall wird das Abo automatisch gesperrt und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Wie ändere ich die Bankdaten meines Abos?

Sie wenden sich telefonisch oder per E-Mail an uns und teilen uns die gewünschte Bankverbindung mit.

Wie kann ich kündigen?

Sie können monatlich kündigen je 14 Tage vor der nächsten fälligen Zahlung. Es gibt aber eine Mindestlaufzeit.